Wer hat Lust den Erprobungsdurchlauf des neuen Kursdesigns von MoMento Familie mitzuerleben?

«Achtsamkeit im Familienalltag»

Ein Kurs für Eltern und Menschen, die mit Kindern zusammenleben

Kinder zu erziehen gehört wohl zu den schönsten, aber auch herausforderndsten Aufgaben in unserem Leben: Der Familienalltag ist oft so überfrachtet mit Verpflichtungen, dass wir schnell in den Autopilot-Modus umschalten und das bewusste Zusammensein wenig Raum erhält.

An den 6 Kursabenden wollen wir Innehalten und dem (Familien-)Leben im «Hier und Jetzt» Zuwendung schenken. Es werden verschiedene Praktiken für ein achtsames Bewusstsein erprobt, Strategien zur Stressbewältigung vorgestellt, eigenen Reaktionsmuster auf den Grund gegangen und ein persönlicher Selbstfürsorgeplan erarbeitet. Neben den Theorieimpulsen und dem aktiven Erproben, ist der Austausch in der Gruppe ein wichtiger Bestandteil der Kursabende.

Zeit & Daten

Dienstags von 19-21 Uhr:

11.4. / 18.4. (online) / 9.5. / 23.5. / 6.6. / 20.6.

In der Altstadt von Winterthur: Praxisgemeinschaft Marktgasse 10

Eingang über Stadthausstrasse 49, direkt bei der Bushaltestelle Stadthausstrasse.

200.- (inkl. 60% Pilotierungsrabatt), mit kurzem telefonischem Vorgespräch.

Kursleitung

Annina Giordano lebt mit ihrer Familie in Winterthur (Zwillinge, 9 Jahre). Sie ist Dozentin für Theaterpädagogik, Lehrerin für Mindful Parenting, Seminarleiterin von familylab, Lösungsorientierte Beraterin und MoMento Schultrainerin: www.anninagiordano.ch

Organisation

Achtsame Schulen Schweiz / MoMento Swiss mit seinem neuen MoMento Familienprogramm. Spezifische Webseite im Aufbau.

Bis spätestens am 31. März 2023 an kurse@achtsameschulen.ch.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.