Weitere Trainings & Events

2022

MoMento Vertiefungsmodul für Community Mitglieder, März - April 2022 - Abgeschlossen

Die zwei Flügel der Achtsamkeit – Bewusst-Sein und Mitgefühl

Internationale Tagung "Achtsamkeit in Schule und Bildung", 24. September, PH Zürich - Abgeschlossen

Hier finden sich die Zusammenfassung und Präsentationen der Keynotes der Tagung.

Achtsamkeit & Traumapädagogik (TR-1), Januar 2023  - Abgeschlossen

Strategien für einen feinfühligen Umgang mit Trauma im Schulalltag

Für in der Schweiz tätige ukrainische Lehr- und Bezugspersonen ist dieser Kurs gratis.

Mindfulness & Trauma Pedagogy (TR-2), March 2023

Strategies for a sensitive response to trauma in the classroom

For ukrainian teachers and assistant teachers working in Switzerland ist this course for free.

Achtsamkeit & Traumapädagogik (TR-3), März 2023

Strategien für einen feinfühligen Umgang mit Trauma im Schulalltag

Achtsamkeit im Familienalltag (MF-1), April - Juni 2023

Ein Kurs für Eltern und Menschen, die mit Kindern zusammenleben

Ein erster Pilotkurs von MoMento Familie mit 60% Rabatt für alle Teilnehmenden.

Mindfulness & Trauma Pedagogy (TR-4), June 2023

Auf Deutsch oder Englisch je nach Nachfrage. Bitte schreibe uns an kurse@achtsameschulen.ch!

In German or English according to demand. Please write us an email at kurse@achtsameschulen.ch!

Achtsamkeit & Traumapädagogik (TR-5), September 2023